Enteignet Springer!

BILD hetzt gegen Folteropfer.


3 Antworten auf „Enteignet Springer!“


  1. Gravatar Icon 1 beaver 22. Mai 2007 um 5:33 Uhr

    Nicht nur BILD, Lysis.
    Eine der ersten Passagen von Lizas Welt zu dem Thema:

    „Ein Deutsch-Libanese sowie CIA-Entführungs- und Folteropfer – möglicherweise mit deutscher Unterstützung –, das nicht mehr abgehört werden darf. Außerdem wahrscheinlich militanter Islamist.“

    und ein Zitat aus dem Schlußwort:
    „Einer wie el-Masri kann also nur Opfer sein, denn als Täter – so viel ist sicher – kommt er nicht in Frage. Und wenn doch, kann er nichts dafür. Diese Aberkennung des Subjektstatus ist wahrscheinlich die schlimmste Strafe, die ihm widerfahren konnte. Dabei hat er in seinem Leben doch auch mal in vollem Bewusstsein gehandelt – aber weil nicht sein kann, was nicht sein darf, ist Khaled el-Masri jetzt in der Psychiatrie.“

  2. Gravatar Icon 2 wire 22. Mai 2007 um 12:39 Uhr

    passend zum thema: brandanschlag auf diekmanns vehikel

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,484112,00.html

  3. Gravatar Icon 3 maloXP 22. Mai 2007 um 19:13 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.