Neue Rezensionen

Jetzt online: „Abwälzen auf die anderen“ – Besprechung von Die Vertreibung aus dem Serail in der jW-Literaturbeilage zur Leipziger Buchmesse. Außerdem: die HIVnachrichten (die ich bisher ganz übersehen habe). Kurz und knapp dagegen: der Top-Rezensent bei Libri. Und last but not least – ein Blog aus Frankfurt: La vache qui rit.


5 Antworten auf „Neue Rezensionen“


  1. Gravatar Icon 1 negative potential 04. April 2009 um 15:02 Uhr

    Muahahahahaha!:

    Klauda erweist sich somit als profunder Kenner der Materie – und überdies als Opernliebhaber.

    junge Welt fact-checking department: FAIL!

    ;-)

  2. Gravatar Icon 2 lysis 04. April 2009 um 15:25 Uhr

    Psssscht!

  3. Gravatar Icon 3 nope 05. April 2009 um 21:00 Uhr

    Gut, dass es weitere Rezensionen zum Buch gibt. Inwieweit die These der willentlichen Ignoranz deines Buches in akademischen Kreise jedoch zutrifft, kann ich nicht beurteilen, schließlich wurde erst vor kurzem an anderer Stelle auf eine universitäre Besprechung verwiesen. Zumal man sich hier ja auch in einem eher unterbelichteten Spektrum befindet: das der Kultursoziologie. Allerdings ist auch klar, dass das Thema selbst wieder oberste Priorität seitens der politischen Befassung damit darstellt. Nur eigenartig ist, warum der Autor der JW auf „Pappkameraden“, „Tunten“ und „Perverse“ abstellt. Eine Ironie hab ich darin noch nicht gelesen, und wenn, so wäre sie auch nur affirmativ.

  4. Gravatar Icon 4 lysis 05. April 2009 um 22:22 Uhr

    Sorry, zu Rezensionen äußere ich mich grundsätzlich nicht, egal für wie zu- oder unzutreffend ich das halte, was drin steht. Das erscheint mir persönlich unangebracht. Ich kann aber sagen, dass ich mich über die jW-Rezension sehr gefreut habe – ja eigentlich über jede Rezension, die bisher erschienen ist. :x

  5. Gravatar Icon 5 nope 12. April 2009 um 11:40 Uhr

    Als Update und Material zum Gegenstand unter der bezeichnenden Überschrift:

    „Schwul in Marokko: Leben mit Angst und Lügen
    Der Albtraum begann mit YouTube“

    http://www.tagesschau.de/ausland/schwulinmarokko100.html

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.